Wir sind daheim

Am 18.08.2019 fand die feierliche Einweihung unserer 2 Container statt. Obwohl von Unwettern begleitet, besuchten zahlreiche Spielerinnen, Trainer, Eltern und Gäste die Veranstaltung.

Besonders gefreut haben wir uns, dass neben der Firma „Fenster Höfler“, auch Beate Steinfort-Krailing als Vertreterin der Stadt Oberursel, die SPD Ortsvereinsvorsitzende Antja Runge sowie die Damen des SPD-Basarteams anwesend waren.

Die 1. Vorsitzende Simone Petermann dankte allen Anwesenden für die Unterstützung bei der Verwirklichung des größten Vereinsprojektes. Besonders danken wir unserem Jugendtrainer Giulio Torsiello für seine Expertise und seinen nervenstarken Einsatz bei Kauf und Umbau der Container in den vergangenen 2 Jahren. Mit der Firma Fenster Höfler konnten wir unseren Traum – die Sicht auf das Spielfeld während der Bewirtung- verwirklichen. Sowohl die Stadt Oberursel als auch –für uns ebenso überraschend wie erfreulich- die SPD mit den Erlösen aus dem Kleiderbasar unterstützten uns finanziell. Ebenso unsere Mitglieder bei Arbeitseinsätzen, durch Spenden oder durch den Einsatz am Brunnenfest. Nur durch die Unterstützung vieler konnte das Projekt gelingen. Besonderer Dank gilt auch Steffi Geilke, die die Innenraumgestaltung der Container entworfen hat, und in der Umsetzung durch Chris Janouschek unterstützt wurde. Des weiteren freuen wir uns über das phantastische Grafiti von Nick Docken.

Während vor dem offiziellen Teil der Veranstaltung schon unsere D1 und C1-Mädchen auf dem Sportplatz aktiv waren, spielten ab 16 Uhr unsere B-Mädchen mit den Frauenteams ein kleines Trainingsturnier. Die anwesenden Gäste waren überrascht von der Altersspannbreite der Spielerinnen, der positiven Stimmung und der sportlichen Leistung auf dem Rasen. So ziehen wir ein positives Fazit aus der Veranstaltung und hoffen, dass wir an unserer Vereinsstätte gemeinsam noch viel Freude haben.