Drei Punkte zum Abschluss

Im letzten Spiel der Saison sicherten sich die Frauen des 1. FFV 1997 Oberursel e.V. gegen das Team FSG Dietzenbach-Offenthal noch einmal drei Punkte und damit auch den dritten Platz der Abschlusstabelle.

In einer fairen Partie spielten beide Teams von Beginn an frei auf und es war Spass am Fussball zu spüren.Spass, der sich auf Oberurseler Seite in schönen Kombinationen und früh auch ersten Torchancen manifestierte.Zwar blieb der Erfolg zunächst noch verwährt, als Kaiser in Minute 13 das Spielgerät ans Alu klatschen ließ, so dass sich die mitgereisten Unterstützer*innen etwas in Geduld üben musste, doch Spass bereitete der Vortrag der Brunnenstädterinnen auch zu diesem Zeitpunkt schon allemal.

Als Braun dann nach 22 Minuten auf gefühlvollen getimte Vorlage von Schindler den Ball im Raum erlief, in Richtung des Tores mitnahm und der stark haltenden FSG-Schlussfrau keine Chance ließ, war der Bann gebrochen.

Der FFV erspielte sich gegen gemeinsam kämpfende FSG’lerinnen weitere gute Chancen, von denen Braun bis zur Pause noch zwei weitere verwertete und so neben einer 3:0 Pausenführung auch einen lupenreinen Hattrick in die Spielstatistik schrieb.

Als dann nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff Renowitzki nach Vorlage von Kassner das Trainerherz höher schlagen und den Ball erneut in den Maschen des Tornetzes einschlagen ließ, waren die Weichen auf Sieg gestellt.Spätestens nachdem erneut Renowitzki, die diesmal im eins gegen eins die Nerven behielt und sodann die sich für bienenfleissige Arbeit belohnende Kaiser auf 6:0 erhöhten, war das Spiel entschieden, nicht jedoch vorbei.

Da nämlich die Orschelerinnen einen Gang runter, die FSG’lerinnen jedoch zugleich noch einmal einen Gang hoch schalteten, kamen die Gastgeberinnen durch „die doppelte“ Sina Wahl noch zu zwei eigenen Torerfolgen, die verdienter Balsam für die Seele waren.

Den Schlusspunkt der Partie setzte dann jedoch der FFV in Person von Renowitzki, die mit ihrem ebenfalls dritten Treffer des Tages den 7:2 Endstand markierte.

Ein Sieg, der am Ende der Spielzeit als verdienten Lohn für das Miteinander den dritten Platz in der Tabelle sicherte.

Wir gratulieren dem Team des 1. FC Mittelbuchen – Frauen zum Gewinn der Meisterschaft und sagen DANKE für eine gelungene und faire Spielzeit.

#scheewars!