Oberursel schlägt den Tabellenführer

19 Uhr, Bindfadenregen und Temperaturen im knapp zweistelligen Bereich. Für die einen beste Voraussetzungen für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa. Für die anderen schlicht „Fritz-Walter-Wetter“, das nach geschnürten Fussballschuhen und herrlich intensive Fussballminuten ruft.

22 Exemplare dieser „anderen“ Spezies fanden am gestrigen Abend auf der Sportanlage am Bleibiskopf zusammen und boten den mit- und angereisten, wetterfesten Eltern, Fans, Trainern und Betreuern 90 herrlich packende Fussballminuten, die für so manch nasses Schuhwerk und Beinkleid entschädigten.

Die Vorzeichen

Dass die Aufgabe für die Brunnenstädterinnen eine denkbar schwere werden würde, verriet bereits der Blick aufs Tableau. Gab sich doch mit dem Team des FV 09 Eschersheim niemand geringeres als der aktuelle Tabellenführer die Ehre.

1 gegen 8. David gegen Goliath.

Ein Messen, das zu gewinnen es die besonderen Abende braucht. Und es war einer „dieser“ Abende.

Der Spielfilm

Mit Herzblut, Einsatz und passendem Matchplan gelang es dem Team des 1. FFV Oberursel den offensiven Schwung der Gäste vom Start weg auszubremsen und das Spiel nach erster Abtastphase zunehmend zu kontrollieren.

Als dann Hedtke nach sehenswerter Kombination auf feines Zuspiel von Privat in Minute 20 die Farben der Oberurselerinnen mit 1:0 in Front bringen konnte, schien erstmals alles möglich. Die Platzherrinnen gewannen zunehmend an Sicherheit und konnten aus einer stabilen Defensive weitere Chancen erspielen.

In Spielminute 28 war es dann Zaddach, die einen punktgenau in den freien Raum hinter die aufgerückte Abwehrreihe platzierten Abschlag von Badur erlief und das Spielgerät mit aller Routine und Erfahrung zur 2:0 Führung an der Frankfurter Schlussfrau vorbei in die Maschen schob.

Ein Weckruf für die Frankfurterinnen, die fortan bis zur Pause den Druck erhöhten und die Defensive des FFV vor die ein oder andere Prüfung stellten, jedoch letztlich nicht zu überwinden vermochten.

Als dann nach der Pause bei lediglich 23 Minuten verbleibender Restzeut Hedtke Team und Lager des FFV erneut jubeln ließ schien das Feld fast schon bestellt.

FFV … 3 …. Eschersheim … 0.

Doch wer jetzt anfing, Felle zu verteilen, der hatte die Rechnung ohne die Moralmonster aus Eschersheim gemacht. An sich und die immerwährende Möglichkeit glaubend, warf das Team des FV getragen von den eigenen Willensbekundungen noch einmal alles in die Waagschale und es wurde noch einmal denkbar knapp.

Mit einem Doppelschlag (77′ und 82′) brachte Parvez die Gäste zurück ins Spiel und öffnete die Tür für eine spannungsgeladene Schlussphase, in der beide Teams mit offenem Visier noch einmal alles gaben und auf der sprichwörtlichen Rasierklinge ritten.

Alles oder nichts. Kopf oder Zahl.

Doch der FFV hielt stand. Und so war, als der Vorhang schliesslich fiel, an diesem Abend die kleine Sensation perfekt.

Oberursel … 3 … Eschersheim … 2

Der Rest war Jubel und Freude und Zufriedenheit.

Wir sagen danke für die Unterstützung und gratulieren den Sensationsschafferinnen zum süßen Dreier.

urock!