Er ist nun frei, und unsere Tränen wünschen ihm Glück.
Joh. Wolfgang v. Goethe

Wir trauern um Peter Gehrmann

Am 10. Dezember 2015 verstarb unser Gründungsvater, Wegbereiter und Ehrenpräsident Peter Gehrmann im Alter von 62 Jahren.

Ungewiss ist, ob der 1. FFV 1997 Oberursel e.V. ohne Dich Peter, Deinen aufrechten Geist, Deinen festen Willen und Deinen Mut zur Führung überhaupt wäre. Er wäre jedoch sicherlich nicht der 1. Frauenfußballverein Oberursel, der er heute ist.

Mit Idealismus und breiter Schulter bist Du dem Miteinander vorangegangen und hast damit den Weg und die Entwicklung des 1. FFV 1997 Oberursel e.V. geprägt. Unser Frauenfußball lag Dir stets am Herzen. Zu jeder Zeit von Dir geschützt und gestützt warst Du aktiver Teil und Ideengeber im Wachstum und der Entwicklung.

Du wirst uns fehlen. Wir werden Dich vermissen und so auch nie vergessen.

Unser herzliches Beileid gilt Deinen Angehörigen.

In tiefer Dankbarkeit für alles geleistete und immerwährende Vereinstreue

Dein 1. FFV 1997 Oberursel

weiterlesen ...

FFV-Mädels beim Nikolaus-Cup

Am Samstag, 05.12.2015, war es wieder so weit: In  der Soccerhalle Frankfurt-Preungesheim fand der Girls Wanted-Nikolaus Cup 2015 statt. Unter den über 120 Teilnehmerinnen waren fast 20 Mädchen vom FFV Oberursel dabei, die morgens bei Stationswettbewerben und nachmittags beim Turnier ihr Bestes gaben. In der Mittagspause wurden noch tolle Preise verlost. Zusätzlich hatten die Kinder Zeit, sich bei der Bundesligaspielerin Teresa Panfil (FFC Frankfurt) Autogramme zu holen und Fragen zu stellen.

Insgesamt wie immer ein anstrengender, aber toller Tag für die Mädchen bei dieser Top-Veranstaltung des Mädchenfußballs!

weiterlesen ...
Diesen RSS-Feed abonnieren